Wer sind „Wir“ eigentlich?

SJD-Die Falken

„Wir“ sind aus dem Kinder- und Jugendverband SJD-Die Falken, haben langjährige Erfahrungen im Bereich der Medienarbeit. Seit 1998 begleitet unser Projekt, die Mobile Medienarbeit, Kinder und Jugendliche dabei, ihre Ideen und Bedürfnisse medial, das heißt unter Zurhilfenahme von Medien, kreativ umzusetzen.

Mit dem MENSCHEN•RECHTE•THEATER öffnen wir eine neue Dimension: Losgelöst von dem Druck ein Produkt in einer (meist zu kurzen) Zeit fertigstellen zu müssen und daher oftmals wichtige Inhalte nur anreißen zu können, wollen wir mit Dir die Welt neu entdecken. Wir wollen durch Beobachtung menschliches Verhalten und Ereignisse um uns herum erschließen, wir wollen Charaktere aus den Entdeckungen entwickeln und sie spielerisch ausprobieren, wir wollen unsere eigene „Charateristik“ und den jeweils anderen für uns fühlbar und sichtbar machen und natürlich wollen wir sehr viel Spaß nicht nur am Entdecken von Charakterzügen, Verhaltensweisen, Sonderbarkeiten, dem scheinbar „Normalen“ haben.

Vielleicht wird daraus ja sogar etwas Spielbares, Szenen, die das Leben schreibt? Unser eigenes Theaterstück? Kurze Szenenschnipsel, eine Collage die unseren Zuschauer_innen ans Herz gehen, weil sie sich immer wieder in dem von uns Gespielten wieder entdecken – also letztlich durch uns und MIT uns auf Entdeckungstour gehen…

CVJM

Der CVJM ist ein freier christlicher Träger für Jugendarbeit. CVJM´s in Deutschland oder YMCA´s (International) bringen sich in unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft wie z.B. Hilfe für Flüchtlinge, Kinder und Jugendgruppen, Freizeiten etc. ein.

Der CVJM Lüneburg betreibt ein Jugendcafé, das jungen Menschen ein Ort zur freien Entfaltung und Entwicklung der individuellen Fähigkeiten sein soll.

Wir wollen ein, wenn nicht sogar zwei offene Ohren für Freude und Leid von jungen Menschen haben, gemeinsam Dinge erleben, Sport machen und geistig und geistlich wachsen. Wir laden zum Dialog um den Christlichen Glauben und zum Erleben von Gottes Liebe ein.

 

 

Das Team

mrt-vorstellung-web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.